SOMMERMARKT DES KUNSTHANDWERKS - art for two days

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

FEEDBACK 2017

RÜCKBLICK > Fotos 2017

Rückmeldungen unserer AusstellerInnen zum Sommermarkt 2017

Sehr geehrter Herr Dietachmair.
Gerne von mir ein kurzes Feedback... Alles Perfekt!! -- Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :-)
Freue mich auf das nächste Jahr, wo der Markt noch dazu Jubiläum feiert... und wie wir alle Hoffen, mit einem 100jährigem Austeller!!
Wünschen wir Ihm, und natürlich auch allen anderen, bis dahin alles, alles Gute!
LG & Danke noch mal!
Mager Anita ( Frau Polster ;-) )

Hallo Herr Dietachmair!
Der Markt war sehr gut.
lg Josef Maurer

Hallo Josef!
Vielen Dank für die hervorragende Marktorganisation.
Es hat wie immer alles super geklappt, und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße und alles Gute
Werner Schweizer

Lieber Herr Dietachmair,
es war ein sehr schönes und lustiges Wochenende, wir haben wieder sehr viele nette Bekanntschaften gemacht.
Ich möchte mich bei Ihnen für die tolle Organisation bedanken.
Für mich war es ein sehr guter Markt und ich würde im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein.
Liebe Grüße
Zauberwolle, Manuela Riener

Sehr geehrter Herr Dietachmair
Wir waren heuer das erste Mal beim Sommermarkt dabei und können nur Positives berichten. Vorerst vielen Dank für die gute Organisation.
Es hat alles super geklappt. Auch die Anzahl der Besucher war sehr gut, und unsere Schmuckstücke sind bei den Besuchern sehr gut
angekommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden uns sehr freuen wenn wir beim nächsten Sommermarkt wieder dabei sein dürfen.
Liebe Grüße aus Linz
Gabriele und Stefan Balgaranoff

Danke, Alles Super!
Mfg Rainer Fröhlich

Lieber Herr Dietachmair,
Wir wollten uns noch verabschieden, aber sie waren nicht auffindbar... Ich möchte mich hiermit bei Ihnen bedanken, für die Organisation
und das gute Gelingen des Marktes. Es ist einer der nettesten Märkte im Jahr, und ich habe diesmal auch sehr gute Geschäfte gemacht.
Es fällt mir auf, dass ich schon einige Stammkunden habe, die im Vorjahr was gekauft haben und dieses Jahr auch wieder, weil sie mi
meinem Produkt zufrieden waren, was mich natürlich sehr freut.
Mein besonderer Dank gilt natürlich auch Peter, der sich wieder als Campingwart ausgezeichnet hat.
Ich wünsche Ihnen Beiden einen schönen Sommer,
mit lieben Grüssen aus dem Waldviertel
Gisela Eisenwort

Hallo Josef,
vielen lieben Dank für Deinen Einsatz.
Für mich hat die Organisation wieder super gepasst, die Stimmung war gut und auch das Wetter hat wieder wunderbar mitgespielt.
Ich möchte Dir und Deinem Team ein großes Lob aussprechen, denn nicht überall klappt die Organisation so wunderbar wie in Sierning.
Danke und einen schönen Sommer
Grüße von Manu`s Kreativ-Kunst-Laden
LG
Manuela

Lieber Herr Dietachmair!
Der Sommermarkt ist für mich einer der schönsten Märkte im Jahr und ich hatte bisher immer eine Steigerung zum Vorjahr.
Der Samstag war vom Besucherandrang besonders stark. Was auch dazu geführt hat, dass ich alleine fast überfordert war.
Zum Glück sind die Kunden sehr verständnisvoll, dass man sich nicht um jeden gleichzeitig intensiv bemühen kann,
wie man gerne möchte.
Ich war total happy, dass ich den Platz im Klavierzimmer in letzter Minute doch noch bekommen habe, was natürlich ein Pech
für die verhinderte Kollegin war. Wenn ich ehrlich bin würde ich mir wünschen, dass auch für 2018 alles so bleibt, wir verstehen
uns schon richtig gut untereinander. Aber egal wie es nächstes Jahr wird, ich bin sicher, es wird wieder ein toller Markt
und ich möchte auf jeden Fall bei dem Jubiläum dabei sein!
Alles Gute und bis nächstes Jahr!
Isabella Sonnleitner

Hallo Herr Dietachmair,
Für mich war es wieder ein erfolgreicher Markt. Die Organisation und der Ablauf waren wie immer perfekt. Auch die musikalische
Unterhaltung war echt toll. Das gemeinsame Frühstück am Sonntag ist auch immer sehr nett. Hatte auch einen tollen Standplatz,
wo ich meine Gartenstecker schön präsentieren konnte.
Ich hoffe ich darf nächstes Jahr wieder kommen und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte würde ich gerne, wenn möglich,
am Platz 10 oder 23 stehen.
Wünsche Ihnen alles gute und würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr Wiedersehen.
Liebe Grüße
Michaela Leibetseder

Lieber Herr Dietachmair!
Ich würde sagen, wieder einmal ein sehr gelungener Markt. Danke, auch für Ihre tolle Organisation und
die Mühe die sich machen. Ich habe mich wie immer sehr wohl gefühlt.
Sehr gut fand ich auch, dass es heuer veganes/vegatarisches Essen gab.
Ich würde mich über ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen.
Liebe Grüße
Manuela Blaha
Lunasoaps

Hallo Hr. Dietachmair,
ich kann mich nur sehr herzlich für die perfekte Organisation bedanken und ich bin sehr zufrieden und freue mich,
wenn ich nächstes Jahr wieder dabei sein dürfte,
lg
Ludwig Reisinger
Kunst in Granit

Hallo Herr Dietachmair,
war ein sehr netter, ruhiger und gut besuchter Markt mit ausgezeichneter Organisation. Viele Besucher zeigten große
Interesse an meinen außergewöhnlichen Artikeln; vom Umsatz her hätte es etwas besser sein können.
Kritik gibt es von meiner Seite nicht, hat alles gepasst.
LG
Josef Tauber
Waldviertler Kunsthandwerk

Sehr geehrte Veranstalter, Lob an die gute Organisation,kann eigentlich nur positives berichten in vielen Gesprächen
mit Besuchern wurde die hohe Qualität und der Ideenreichtum sehr geschätzt hatte viele kauffreudige Kunden.
mit besten Grüßen
Roswitha Mooshammer

Hallo von der Keramikwerkstatt Lehmblume,
für uns war es diesmal wieder ein sehr gelungener Markt, der Platz war gut, Besucher waren zahlreich und kauffreudig,
das Wetter perfekt, vielleicht ein bisschen zu heiß am Sonntag nachmittag, aber da kann auch die beste Organisation keinen
Einfluss nehmen.
Die familiäre Atmosphäre gefällt uns immer wieder, das Frühstück am Sonntag lässt uns sogar eine Stunde früher aufstehen.
Das gibt es nur bei euch in Sierning. Auch wir würden uns über ein Feedback freuen, vielleicht gibt es ja noch Verbesserungswürdiges.
Liebe Grüße
Hanni und Brigitte

Hallo Herr Dietachmair!
Danke, die Heimfahrt war angenehm, nach einem guten Markterfolg kann ich nur sagen, dass sich dieser Markt gut etablieren konnte,
über das eine oder andere Produktangebot lässt sich diskutieren, fast wie auf jedem Markt.
Das sind subjektive Empfindungen. Auffallend war recht viel Keramik vor Ort, das Schmuckangebot hat sich glücklicherweise etwas
reduziert, obwohl dieses oft noch versteckt als Zusatzprodukt zu finden ist.
Bei 3 GlasperlenausstellerInnen auf einem doch nicht so großen Markt, bin ich persönlich jetzt nicht besonders angetan.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung,ein Danke an die AusstellerInnen an das sehr ruhige und reibungslose Zusammenräumen
im Schloßhof. Hoffentlich beeinträchtigen die bevorstehenden Umbauarbeiten den nächsten Sommermarkt nicht allzuviel.
Liebe Grüße
Matthias Mayerhofer

Hallo Josef,
ich bin wie immer super zufrieden. Heuer war der Markt für mich einer der Besten seit ich dabei bin.

Besonders der Samstag war vom Verkauf her einfach spitze.
Die Musik, die Schlager finde ich persönlich einfach super, das bringt ein Gefühl von Urlaub, Sommer, relaxen, bummeln....
Ich freue mich jedes Jahr auf diesen Markt, weil er einfach einer der gemütlichsten, bestens organisierten, super besuchten
Märkte des Jahres ist!
Danke für die tolle Organisation!!!!
Herzliche Grüße
Petra Endisch

Sg. Herr Dietachmair
Ich kann den Verstaltern nur großes Lob aussprechen. Werbung und Organisation war sehr gut.
Verkaufserfolg in Ordnung. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr !
liebe Grüße
Roswitha Firnschrott

Guten Tag Herr Dietachmair,
da ich schon mehrere Jahre immer im Sommer in Sierning ausstelle, muss ich sagen, das heuer erstmals mein Umsatz niedriger
als in den vergangenen Jahren war. Jedoch habe ich auch heuer nicht so viele Interessenten meines Netzwerkes darüber informiert.
Aber grundsätzlich sollte ein Markt ja genau das Gegenteil bewirken, nämlich neue Kunden zu gewinnen.
Veränderung?? Neues Zielpublikum gewinnen, sprich die jüngere Generation ansprechen und meinem Gefühl nach sind viele Einheimische,
was eh nicht schlecht ist, gekommen,
aber Leute von weiter weg konnten nicht angelockt werden, nach Sierning zu kommen.
Es ist auch zu überlegen, ob so ein Markt so oft stattfinden soll, damit er etwas Besonderes bleibt und
die Terminkollisionen mit
anderen Märkten „Frauen Kunsthandwerksmarkt Ottensheim“ sind auch nicht optimal.

Das sind meine länger überlegten Eindrücke. Aber ich komme gerne 2018 wieder.
Vielen Dank
Martina Geiseder
Unsere Antworten: Es gibt überall Terminkollisionen und wir messen dem keinerlei Bedeutung zu, weil Ottensheim ein ganz
anderes Publikum anzieht und die Produktvielfalt aufgrund der doch sehr vielen fraulichen Angeboten dort
(hauptsächlich Textil und Schmuck) mit unserer Vielfalt nicht zu vergleichen ist, wobei ich glaube, dass auch Ottensheim sehr gut
aufgestellt ist und natürlich hauptsächlich von Linz lebt.
Unsere Besucher kommen aus Linz genauso wie aus Inn- und Hausruckviertel, Mühl- und Weinviertel. Sie stellen mit Abstand das
größte Besucherkontingent. Übrigens: die am weitesten entfernten BesucherInnen kamen aus Australien und Singapur - natürlich
nicht nur wegen unserem hochwertigen Markt. Nur cirka ein Drittel der BesucherInnen kommt aus der Umgebung.

Lieber Hr.Dietachmair!
Nochmals danke für alles. Der Markt war wunderbar,gut besucht,haben uns sehr wohl gefühlt und auch gut verkauft.
Grosses Lob für die Organisation,sehr liebevoll alles.Mit unserem Platz waren wir sehr zufrieden.
Musik war auch sehr nett. Natürlich würden wir sehr gerne wieder teilnehmen nächstes Jahr.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Liebe Grüsse
Edith Mayer und Wilfried Stricker
8740 Zeltweg

Lieber Herr Dietachmair!
Danke für die Fürsorge vor, während und nach der Kunsthandwerksausstellung.
Wie ich Ihnen schon persönlich mitteilte, ist der Platz AUF der Bühne nicht optimal. Für Besucher, die einen "Museums=
besuch" absolvieren ist es in Ordnung, für Besucher, die etwas "angreifen" und "begreifen" wollen aber nicht, denn:
der Unterbau schwingt bei jedem Schritt so stark mit, dass diverse Aufbauten der Aussteller umfallen
und so könnte auch jemand verletzt werden,
es sind nicht nur die vordergründig sichtbaren Stufen zu gehen, sondern auch noch kleine Stufen (ca 2 cm
hohe ), die erst beachtet werden, wenn man mit dem Knöchel umkippt.
Im Sinne von Unfallprophylaxe und Vorsorge ist diese Konstellation schwer zu überdenken und zu ändern.
Übrigens war eine Sängerin der Musikschule da, die diesen Aufbau schon öfter betreten mußte und diese konnte auch
ein "Lied" davon singen.
Alles Andere war (soweit es mich betrifft) TOP.
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Bad Leonfelden
Rosa-Luise Reingruber, www.vernaehte-geschichten.at

Sehr geehrter Herr Dietachmair!
Ich möchte mich sehr herzlich für die gute Organisation des Marktes bedanken.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich für den Innenbereich:
Ich habe mit den Ausstellern im Außenbereich gesprochen, die mir erzählt haben, dass die Besucher teilweise nicht gewusst haben, dass im Innenbereich auch eine Ausstellung ist.
Ich habe gesehen, dass kleine Hinweisschilder angebracht waren, die aber offenbar von den Besuchern übersehen wurden.
Vielleicht könnte man diesbezüglich "auffälligere" Informationen geben (auch schon am Vorplatz oder im Bereich der Gastronomie?).
Zum Standplatz möchte ich sagen, dass er wirklich sehr schön und großzügig war, allerdings gehen die Besucher tatsächlich nicht auf die Treppen hinauf, sodass man eigentlich nur sehr wenig Platz zum Ausstellen im untersten Bereich der Stufe hat.
Ich wünsche ihnen einen schönen Sommer und würde mich freuen, nächstes Jahr wieder ausstellen zu können.
Liebe Grüße
Anneliese Elsigan

An Frau Reingruber und Frau Elsigan,
danke für die konstruktive Kritik. Wir haben heuer zum Schlossadvent die Bühnenelemente zu Ausstellungsflächen probeweise gestapelt und so einen Barrierefreien Zugang geschaffen
Das werden wir in Zukunft bei allen Ausstellungen so machen. Fotos dazu werden im Jänner 2018 unter www.sierning.com - Schlossadvent zu sehen sein, wie das dann aussieht.


Lieber Herr Dietachmair.
Danke für einen wirklich schönen, durchdachten Markt mit toller Organisation!
Sehr gefreut habe ich mich über die Aussteller Parkplätze, das Aussteller Frühstück und das sowohl der Auf-,
sowie auch der Abbau, und das dementsprechende Zufahren zum Gelände, so reibungslos funktioniert haben.
In diesem Sinne, noch einmal ein herzliches Dankeschön, hoffentlich bis nächstes Jahr.
Liebe Grüße,
Helmut Wittmann
Handgemachte Wunderdinge

Lieber Herr Dietachmair,
wir waren von Ihrer Organisation begeistert, wir waren schon auf vielen Märkten, aber dieser Markt war ausgezeichnet.
Platzeinweisung, Parkplatz, mehrmals wurden wir gefragt, ob alles passt, Frühstück für Aussteller….alles perfekt!!
Sehr gefallen hat uns auch die schwungvolle Musik im Außenbereich…hat die Kunden animiert zu kaufen ;-)
Mit dem Umsatz waren wir auch sehr zufrieden!!
Wir würden nächstes Jahr sehr gerne wieder kommen.
Herzlichen Dank für die nette Betreuung!
Liebe Grüße aus Eugendorf
Doris und Reiner Scharmüller

Lieber Herr
Dietachmair,

vielen Dank für die tolle Organisation! Wir haben zwar erst wenige Märkte erlebt, aber der Sommermarkt war bisher der netteste Markt von allen. Angefangen von der tollen Organisation - das einzige was ich mir hier noch wünschen würde wäre, dass eine Kopie der Anmeldung an mich geschickt wird - bis hin zu den wirklich tollen Ausstellern.

Ein wirklich toller Markt und für uns ist es keine Frage: wir würden jederzeit gerne wieder kommen und hoffen, dass wir auch wieder kommen dürfen!
viele liebe Grüße

Andrea Maurer (Körbe aus Gras)

Hallo Herr Dietachmair,
spät, aber doch:-)
nochmals herzlichen Dank für die tolle Organisation des Marktes.
Freue mich, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.
Liebe Grüße!
alfred Danninger

Lieber Herr Dietachmair!
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte – ich hatte PC Probleme.
Also meine Eindrücke zu Ihrem Sommermarkt waren ausgesprochen positiv. Die Organisation war toll, die Vorabinfo vollständig. Die Besucherzahlen waren gut und die Stimmung hat mir sehr gefallen. Weiters ist mir aufgefallen, dass die Qualität und Vielfalt der AusstellerInnen ausgesprochen gut war.
Ich habe mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen und werde mich jedenfalls wieder anmelden!
Liebe Grüße und einen Schönen Sommer!
Monika Tatzl

Hallo Herr Dietachmair,
möchten uns bedanken, dass wir wieder dabeisein konnten.
Sommermarkt war wieder sehr schön und sehr gut organisiert. Ambiente sowieso hervorragend. Handwerkskunst der Aussteller hatte wieder gutes Niveau.Wetter hat auch gepasst.
Ausstellerfrühstück eine gute Idee, sollte beibehalten werden.
Das Publikum war auch sehr interessiert - für uns persönlich war die Geschäftsentwicklung besser als beim letzten Mal.
tut uns Leid, dass wir mit dem Feedback spät dran sind - habe ich etwas übersehen.
Freuen uns, wenn wir wieder dabei sein dürfen.
Alles Gute
und freundlichen Grüße
aus Pichl bei Wels
W. Thanhofer und
Renate Eisenköck


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü