SOMMERMARKT DES KUNSTHANDWERKS - art for two days

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

FEEDBACK 2019

RÜCKBLICK > DAS WAR 2019

Endlich sind die Rückmeldungen zum Sommermarkt 2019 da,
auch wenn nicht alle bis jetzt eingetroffen sind.
Ich danke allen Aussteller:Innen für das Vertrauen und ganz
besonders für zum größten Teil sehr positiven Rückmeldungen.



Geschätzte Damen und Herren der Organisation des Sommermarktes 2019!

Gleich nach der Zusage, als Aussteller mitwirken zu dürfen, habe ich alle notwendigen Informationen erhalten die für mich im Vorfeld wichtig waren. Der mir zugewiesene Standplatz (Innenhof) war optimal. Die Planung der Auf-/Abbauzeiten sind der positive Wahnsinn! Ich kenne da von anderen Märkten das absolute Chaos. Also dieses System unbedingt beibehalten! Mehr als Gastfreundlich war die Verköstigung durch den Wirten. Danke auch an dieser Stelle  nochmal für das Austellerfrühstück!

Da ich das erste Mal mit dabei war, kann ich von den Besucherzahlen keine Vergleiche stellen. Habe es als sehr angenehm empfunden. Vielleicht waren es durch die Hitzewelle etwas weniger!? Aber man kann immer alles auf das Wetter schieben. Wenn es geregnet hätte, hätte es auch wieder nicht gepasst.  Ich werde mich auf jeden Fall für das nächste Mal Bewerben und würde mich auf eine Zusage sehr freuen.

Nachdem die Vorbereitungen für den nächsten Markt bestimmt schon laufen wünsche ich Herrn Dietachmair und seinem Team viel Ausdauer und gutes Gelingen für 2020!

Renate Halbartschlager
A-3353 Seitenstetten I Waidhofner Straße 3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebes Organisationsteam,
spät aber doch unsere Rückmeldung, der Sommermarkt in Sierning ist für uns ein Fixtermin im Jahr. Die Abwicklung wie immer unkompliziert, Platzi war auch fein, die Besucher kauffreudig, das bekannt nette Cafe-Team im Einsatz. Bleibt nicht viel zu sagen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Juni 2020.
Liebe Grüße von den Lehmblumen
Hanni und Brigitte
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Herr Dietachmair,
ich war heuer zum ersten mal dabei,habe es sehr genossen das aus und einladen problemlos funktioniert hat. Das Ambiente ist sehr schön. Hoffe wenn es möglich ist im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Mit freundlichen Grüßen aus Linz
Gertraud Wolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Dietachmair,
Alex und ich waren wieder begeistert von diesem Sommermarkt. Gut organisiert, der Platz hinter dem Schloss war für uns wieder ideal. Heuer gut gelöst mit der Anzahl der Aussteller in diesem Bereich. Auch sehr viele positive Rückmeldungen von den Besuchern erhalten.
Wir würden gerne im nächsten Jahr wieder kommen und wenn möglich auch wieder auf diesem Platz stehen.
Danke für Ihre zeitaufwendigen Bemühungen und Arbeiten Smiley
Liebe Grüße aus Asten,
Sabine & Alex Kagerer, "Geschenke aus Holz"
Kastanienstraße 5, A- 4481 Asten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
Ich war sehr zufrieden mit unserem ersten Markt. Hütte war super + der Platz. Na gut für das Wetter kann man nie was :-) Wir werden uns auf jeden Fall für nächstes Jahr wieder anmelden. Voraussetzung wir bekommen die selbe Hütte :-)
Mfg
Regina Hinterlechner
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmair,
gerne kann ich Ihnen auch ein kurzes Feedback geben:
Die Räumlichkeiten (großer Raum oben) waren super. Dadurch, dass ein Stand weggefallen ist, hatten wir ausreichend Platz für die Besucher. Ich hatte übrigens noch nie so einen großen Stand, bei keiner Ausstellung (ich stelle seit drei Jahren auf Märkten aus)! War super!
Was ich von den Besuchern mitbekam war, dass sie von der Vielzahl von Ausstellern etwas überfordert waren. Die Hitze hat auch noch das ihrige beigetragen, dass viele lustlos umhergingen. Trotzdem war ich mit meinem Umsatz sehr zufrieden!
Alles Gute – und vielleicht bis nächstes Jahr!
Mit den besten Grüßen
Susanne Weiss
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Heer Dietachmair,
von meiner Seite her hat alles super gepasst.
Würde mir von so manch anderem Veranstalter so eine Organisation wünschen.
Sonnige Grüsse aus dem Kamptal
Klara Degasperi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen, Herr Dietachmair,
Von mir aus gibt es keinerlei Beschwerden – im Gegenteil!
Sehr gut organisiert – auch dass man jederzeit in Standplatzverteilung einsehen kann!
Ruhiger Ablauf bei Aufbau und Abbau!
Gute Auswahl der Aussteller!
War sehr zufrieden mit meinem Raum, da Schmuckaussteller aus Linz weniger Platz benötigten – ich somit Eckplatz erhielt!  Und , ein SEHR sympathisches Ehepaar J
War echt schön, als ich sie am KHM Aschach als Besucher wieder traf -  sie waren überrascht!
Vielen Dank für ALLES J
Mit freundlichen Grüßen,
Edith Erhart
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag Herr Dietachmaier!!!
Ich war sehr begeistert !!!
Sehr interessante und künstlerische Aussteller waren hier zu sehen!!
Ich selbst habe von den Leuten nur positives gehört!!  Hochwertiger Markt Kreativ
Ich würde auf jeden Fall gerne wiederkommen!!
Habe Ihnen schon eine E-Mail geschrieben!!
Ich hoffe, es passt wieder!!
Liebe Grüße Isa Schütz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie jedes Jahr war dieser schöne Markt auch heuer wieder perfekt geplant und die Stimmung war, bei Besuchern und Ausstellern, ausgezeichnet.
An dieser Stelle ein großer Dank an die Personen die hinter dieser Veranstaltung stehen und sie überhaupt erst möglich machen.
Die angebotenen Waren sind abwechslungsreich und, wie nicht auf vielen anderen Märkten, noch „echte" Handarbeit.  
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
LG, Wittmann Helmut/Handgemachte Wunderdinge
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie immer eine sehr gute Organisation und ein schöner Rahmen für die Austellung !
Herzliche Grüße
Roswitha Firnschrott
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmair,
der Markt war, wie jedes Jahr sehr gut organisiert.
Vielleicht kann man für nächstes Jahr die Standplätze am Gemeindevorplatz etwas anders arrangieren.
Aber sonst, alles TOP.
Liebe Grüße aus Salzburg
Reinhard Jäger
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair,
endlich komme ich dazu Ihnen zu schreiben. Es war wie auch im letzten Jahr ein wunderschöner und von Ihnen gut organisierter Sommermarkt. Wir hatten nette Mitausteller und interessierte und kauffreudige Besucher.
Deshalb würden wir uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.
HerzlicheGrüße
Kerstin Wenzel
PAPIERMANUFAKTUR
www.gmundnerpapier.blogspot.com
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmair,
hier mein Feedback für den Sommermarkt.
Für mich war der Markt wieder wie jedes Jahr sehr erfolgreich. Mir haben auch
einige Besucher gesagt das es ein wunderschöner Markt mit tollen Ausstellern ist.
Die Organisation war wie immer top und das Frühstück am Sonntag ist immer
sehr nett. Hatte einen tollen Standplatz und möchte mich dafür noch bedanken.
Wäre toll wenn ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf.
Liebe Grüße
Michaela Leibetseder
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Josef,
Möchte mich noch einmal für Deinen gut Organisierten Sommermarkt bedanken.
Du hast Dich wie jeden Sommer bemüht es allen recht zu machen und das ist Dir hervorragend gelungen.
Es tut auch gut wie Du auf die Aussteller zugehst und Dich mit Ihnen austauscht.
Ps:. Bitte merke mich für nächstes Jahr wieder vor. Ich möchte wieder am selben Platz wie heuer stehen ( R8 1. Stock Fensterplatz )
Mit freundlichen Grüßen
Roswitha Pröll
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair,
vorerst vielen Dank für die gute Organisation ,es hat erwartungsgemäß alles gut und reibungslos funktioniert.
Das Besucherinteresse war am Sonntag etwas stärker als am Samstag ,das war wahrscheinlich Wetter bedingt da es am Sonntag etwas kühler war.
Im großen und Ganzen war das Interesse nach unseren Schmuckkreationen wieder sehr groß und unsere Stammkunden haben sich daran erfreut und auch zugegriffen .Es wurden auch wieder neue Kunden gewonnen und das Feedback für unser Angebot war wieder sehr gut.
Das Angebot hat sehr gut zusammengepasst und wurde auch interessiert wahrgenommen.
Insgesamt war der Markt wieder sehr harmonisch und ausgewogen mit dem vorhandenen Warenangebot besetzt.
Ich wüsste jetzt nicht ob man etwas verbessern könnte ,für uns passt alles so wie es ist.
Wir würden uns auf jeden Fall wieder freuen wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen im raum 5 og.1.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und alles Gute,
mit freundlichen Grüßen  Gabriele & Stefan Balgaranoff.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Dietachmair,
gerne beantworte ich Ihre Frage (laut dem Papier, dass am Stand hinterlegt wurde) wie ich den Markt gesehen habe.
Obwohl der Umsatz etwa 1/3 hinter den Erwartungen/Erfahrungswerten zurück geblieben ist finde ich war es ein guter Markt. Sehr gut organisiert, gute Mitaussteller, gutes Publikum, ausreichend Werbung. Verantwortlich für den "schlechten" Umsatz war sicher die enorme Hitze am Samstag. Hätten wir Aussteller nicht den Markt gehabt wären wir wohl auch zu Hause geblieben...im Keller...mit Eiswürfeln am Körper. Somit möchte ich gerne nächstes Jahr wieder als Ausstellerin teilnehmen und werde meine Anmeldung für 2020 noch diese Woche schicken. Ich hoffe, dass ich Ihre Erwartungen an die Aussteller erfüllt habe und wieder dabei sein darf (wenn irgend möglich wieder auf Standplatz 13, da dies für Kunden die mich suchen am einfachsten ist.
Liebe Grüße
Monika Hartl, Kunsthandwerkerin
Die neue Homepage, www.monika-anna-maria.at, ist ab sofort online.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin gestern noch gut aber müde nach Hause gekommen. Es waren wieder trotz dem Samstag gute Markttage für mich.
Beste Grüße
Handwebe Christine Sickinger
Neumannstraße 37, A-5322 Hof bei Salzburg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Josef,
kleines Feedback von mir.

Mein Standplatz war für mich zur vollsten Zufriedenheit, da ich mit dem Autoanhänger direkt zufahren konnte. Wie von mir gewünscht!
Auch der Eindruck von mir zu der Organisation des Marktes war zur vollsten Zufriedenheit.
Komme nächstes Jahr sicher wieder wenn dies erwünscht ist.
Anregung: vielleicht könnte man 2 bis 3 Adressen von Beherbergungsbetrieben direkt in der Nähe mit Preisangaben bei der Anmeldung anhängen. Danke.
Die Gasthäuser sowie der Marktfahrer würden sich darüber sicher freuen.
Liebe Grüße aus dem schönen Innviertel
Günther Höllwart
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
möchten uns nochmals für diesen schönen Sommermarkt bedanken. Wir waren sehr begeistert von den vielen schönen Ausstellern, außerdem waren wir mit unserem Plätzchen sehr zufrieden.
Wir sind auf jedem Fall nächstes Jahr wieder dabei
Wünschen dir bis dahin eine schöne Zeit
Die stern"s
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus unserer Sicht, war es wieder ein sehr gelungener, gut organisierter Kunsthandwerksmarkt. Auch die für unseren Bereich  vorverlegte Aufbauzeit hat super funktioniert.
Komme immer wieder gerne nach Sierning.
MfG Fam. Aigner
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Langeder und Herr Dietachmaier
Ich möchte Ihnen ein Feedback auf den Sommermarkt geben.
Danke für die tolle Organisation im ganzen,!! die Qualität der Stände und die Zusammenarbeit wir würden uns freuen nächstes Jahr wieder im Schlosshof dabei sein dürfen, und auch über Informationen anderer Märkte bei ihnen.
Liebe Grüße
Barbara & Christian Aichinger Schmuckdesign
Haushoferstraße 21, 4020 Linz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Hr. Dietachmair,
vielen Dank für den netten Markt und die gute Organisation.
Mit freundlichen Grüssen
Holzfreak
Richard Rothensteiner
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmair,
für mich ist es heuer wieder mal gut gelaufen, habe aber explizit alle meine Kunden via Mail eingeladen, die mich auch dann besucht haben.
Bei der Standgebühr schluckte ich anfangs ein wenig, denn seit ich in Sierning ausstelle ist der Preis von 80,-- auf 180,-- gestiegen. Wäre schön, wenn nicht alle Kosten von den Ausstellern getragen werden müssen.
Vom Organisatorisches läuft immer alles perfekt, vielen Dank.
Martina Geiseder
Gewänder Redesign
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Herr Dietachmair entschuldigen Sie meine verspätete Reaktion bezüglich Bewertung des Kunsthandwerksmarktes. Ich war heuer zum ersten mal dabei,habe es sehr genossen das aus und einladen problemlos funktioniert hat. Das Ambiente ist sehr schön. Hoffe wenn es möglich ist im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Mit freundlichen Grüßen aus Linz Gertraud Wolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Josef,
waren heuer das 2. Mal dabei und sind mit der Organisation – so wie 2018 – vollauf zufrieden. Großes Lob – man fühlt sich bei dir sehr gut aufgehoben. Du kümmerst dich jeden Tag um deine Aussteller und hast für jeden ein offenes Ohr J Auch der „Privatparkplatz" war spitze. Das neugestaltete Umfeld ist gut gelungen und sehr ansprechend. An Besuchern hat es auch nicht gemangelt.
Leider haben diese Besucher nur wenig bei unserem Stand eingekauft L Die häufigste „Ausrede" lautete: „Ich bin grad erst gekommen und Sie stehen ganz am Anfang. Ich mach noch eine Runde durch den Markt und komme dann wieder zu Ihnen."
Die meisten, die das gesagt haben, haben dann allerdings vergessen, nochmal zu uns zu kommen – wir sahen sie dann nur mehr von hinten, wie sie das Gelände verlassen haben L
Aber trotzdem – der Sommermarkt Sierning verdient das Prädikat „empfehlenswert" – schon alleine wegen deiner Organisation und deinen Bemühungen.
Liebe Grüße
Claudia & Robert
joia Schmuckdesign
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr  Dietachmaier !
Entschuldige bitte die späte Meldung .Wir haben wieder einen sehr schönen Sommermarkt miterleben können.
Es freut uns immer ,wenn wir die Einladung zur Anmeldung bekommen.
Danke für eure Unterstützung .Wir werden uns auch für nächstes Jahr wieder anmelden .Vor zwei Wochen musste ich wegen Herzprobleme ins Krankenhaus .
LG Franz u. Hedwig Strasser
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmaier!  
Es war eine superschöne, sehr gut organisierte und wohlfühlende Veranstaltung.
Zum bemängeln hab ich gar nichts!
Das Sonntagsfrühstück war ein sehr gelungener Treffpunkt für weitere Aussteller kennenzulernen und ein toller Austausch an Informationen.
Alles liebe weiterhin und bis zum nächsten Mal.
Lieber Gruß
Karin Leibner
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo
war wieder mal ein top Markt !!! freuen uns schon auf den Nächsten
mfg. die Hubers
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen Hr. Dietachmair.

Ihr Einsatz und Engagement für den Markt sind sehr zu schätzen, das findet man fast kein 2. Mal.
Ich hab es ihnen eh schon letztes mal gesagt, dass ich in der Gastrozeile nicht richtig aufgehoben bin, und eher übersehen werde, und auf die Entfernung ( Salzburg - Sierning ) und im Zelt kann man nichts Frisches anbieten wie Crêpes,  Pofesen, Bauernkrapfen, Kaiserschmarren,...das die Besucher gleich essen können.
Der Markt an sich ist sehr stimmig und abwechslungsreich, aber dieses Jahr zu überfüllt am Schlossvorplatz, da hatte man keinen Überblick mehr.
Ich wünsche ihnen noch alles Gute und sonnige Grüße aus Salzburg
Thomas Padinger-Staudinger
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Josef Dietachmair,

danke nochmals, dass du mich noch genommen hast! Es war ein guter Markt für mich und es ist ein sehr ansprechender Markt, gratuliere, wüsste nicht, was ich kritisieren könnte!
Herzliche Grüße
Prückl Christian
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair!

Wir waren heuer das erste mal dabei und sind begeister! Wirklich alles war toll organisiert und es gab keinerlei Probleme! ( Ansprechpartner vor Ort, genügend Parkplätze,  gute Standplätze, Ausstellerfrühstück u.v.m)
Sehr nette Kundschaften sowie Aussteller kennengelernt. Wir haben die Tage in Sierning sehr genossen und würden uns freuen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!
Mfg ihr Töpfereck- Tanja & Michael Gröger
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag Herr Dietachmair.

An dieser Stelle darf ich mich für den bestens organisierten und traumhaften Markt im neuen Glanz erstrahlten Schlosspark herzlich bedanken.
Viele Aussteller mit einem guten Branchenmix sorgten für die zahlreichen Besucher für einen abwechslungsreichen Markt.
WEITER SO!!!!
Ich hoffe, auch im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen.
Bis dahin eine schöne Zeit und Gesundheit.
Herbert Gassner
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair,

es tut mir leid, dass ich keine Rückmeldung gemacht habe. Ist leider untergegangen.
Meiner Freundin und mir hat der Markt sehr gut gefallen und wir können nur positives darüber berichten. Diese Märkte sind halt sehr wetterabhängig, aber das ist nicht zu ändern, aber wir waren sehr zufrieden. Auch die Kulinarik ist besonders gut ausgewählt gewesen, was leider bei anderen Märkten nicht der Fall ist. Wir möchten nächstes Jahr, sollten sie uns wieder aufnehmen, sehr gerne wieder kommen.

Herzliche Grüße
Johanna Koller und Annemarie Pöschl
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Josef,

der Markt war wie immer super, tolle Stimmung, nette, kauffreudige Besucher und perfektes Wetter. Auch die Organisation war wie jedes Jahr perfekt!
Freue mich schon wieder auf das nächste Jahr!
Herzliche Grüße Petra Endisch
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Dietachmair,

Urlaubsbedingt gibt es erst jetzt eine Antwort von mir.
Eine vorige Mail ist übrigens bei mir leider nicht angekommen - wahrscheinlich auch bei vielen anderen nicht, was die niedrige Rückmeldungsrate erklären würde.

Wie fast schon zu erwarten war Sierning 2019 wieder ein richtig schönes Wochenende. Es passt hier einfach, mir würde nichts einfallen was ich gerne anders hätte.
Der einzige Wermutstropfen war, dass zur gleichen Zeit eine Rassehundeschau in der Nähe stattgefunden hat, weswegen es in der Nähe gar keine Zimmer mehr für Hundebesitzer gegeben hatte.
Beim nächsten Mal buchen wir sicher früher. ;-)

viele Grüße, Andrea Maurer
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Dietachmair,

der heurige Sommermarkt war sehr gut organisiert und wurde von den Besuchern auch sehr positiv angenommen!
Ich als Ausstellerin war sehr zufrieden mit dem Geschäft und würde mich freuen auch nächstes Jahr wieder dabeisein zu können!
Mfg
Hildegard Schinko
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Abend Herr Dietachmair.

Ich kann ihnen nur eine kurze Rückmeldung geben, da ich kaum von meinem Stand weg war.
Trotzdem habe ich den Sommermarkt als schönen Handwerksmarkt empfunden.
Viele schöne Stände mit tollen Ausstellern, gut organisiert.
Gastronomie – kann ich nicht beurteilen. Da war ich nicht.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass etliche Besucher in die hinteren Räume im oberen Stock (wo auch wir standen) gar nicht mehr gekommen sind. Hatten den Hinweis zum Rundgang nicht wahr genommen und sind nicht weiter gegangen.

Oder sie kamen schubweise und gingen dann gar nicht in unseren Raum – Platzmangel im Musikraum! Das habe ich leider öfters gesehen. Wird man aber nicht ändern können.
Aber im Großen und Ganzen gelungen und ich würde gerne nächstes Jahr wiederkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Buchberger
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Spät aber doch.
Möchte mich noch einmal für den schönen und toll organisierten Markt bedanken.
Wir wahren schon das Zweite mal dabei, und es wahr wieder ein toller Markt.
Die Auswahl der Aussteller möchte ich noch einmal hervorheben, einfach toll !!!!
Würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen.
Lg nach Sierning
Steingress Jürgen Altholz-Deco
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü